Freitag, 20. November 2015

Freitagsfüller 20/11/15

Ach herrje, schon wieder Freitag ;)
Und der Freitagsfüller von Barbara kommt sofort :)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Gänsebrust gibt es bei meiner Mama gerne in der Weihnachtszeit.
2.    Wegen der wilden Katzen haben wir keinen Adventskranz. 
3.   Vielen Dank an Jenny, dass du mich immer unterstützt, egal um was es geht!
4.   Spülen darf ich heute nicht vergessen.
5.   Um 12 Uhr wäre ich heute gerne mit der Hausarbeit fertig.
6.    "Auf deiner Hochzeit will ich noch tanzen", sagte meine Oma immer..

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schreiben, morgen habe ich  natürlich auch schreiben geplant und Sonntag möchte ich vielleicht zu meinen Eltern fahren!



Montag, 16. November 2015

Fairy Ultra Plus – Rückblick

Freitag erst habe ich euch an meinen ersten Eindrücken zu Fairy Ultra Plus teilhaben lassen.
Heute gibt es das Gesamtergebnis, nach mehreren Wochen, die ich mit Fairy gespült habe.

Der Geruch hat mich anfangs nicht ganz so begeistert, er wirkte etwas „steril“. Natürlich frisch, klar, aber ich bin etwas verwöhnt und finde fruchtig riechende Spülmittel attraktiver. Also bin ich in den Supermarkt meines Vertrauens gegangen und habe mich mal durch die Duftalternativen geschnuppert. Besonders gut hat mir Granatapfel gefallen. Hierzu oder zur herkömmlichen grünen Variante würde ich zukünftig immer greifen.

Ich habe die letzten Wochen viel gespült. Manchmal mehrere Tage hintereinander, manchmal auch mit kurzer Pause dazwischen.
In meinem letzten Beitrag habe ich die Fettlöslichkeit ein wenig bemängelt, da ich den Eindruck hatte, dass die Einweichzeit genauso lange wie bei anderen Spülmitteln ist. Im Langzeittest habe ich allerdings festgestellt, dass Fairy Ultra Plus eine bessere Fettlöslichkeit besitzt als zunächst angenommen. Die Einweichzeit ist wirklich kürzer!
Außerdem hatte ich geschrieben, dass die lange Spülwasserhaltbarkeit einem nicht unbedingt sooo viel bringt. Auch hier muss ich mich korrigieren. Ich achte jetzt ein bisschen mehr darauf, dass ich zuerst die weniger schmutzigen Teile spüle, damit das Wasser länger hält. Und wie es hält! Theoretisch könnte ich meinen kompletten Abwasch von zwei bis drei Tagen mit einem Spritzer Fairy spülen. Unglaublich, oder? Hier wird definitiv nicht zu viel versprochen! Es schäumt und schäumt und der Schaum hält sich gut und fällt nicht nach wenigen Minuten in sich zusammen.

Ein weiterer Pluspunkt, den ich erst jetzt richtig beurteilen kann: Die Haltbarkeit durch den geringen Verbrauch. Seitdem ich mit Fairy spüle (seit guten 4 Wochen) habe ich kaum etwas verbraucht. Seht selbst:



Ich schummel auch nicht, Ehrenwort, ich habe ausschließlich mit dem Fairy Ultra Plus gespült. Es ist auch nicht die zweite Flasche. So lange bin ich sonst nicht mit Spülmittel ausgekommen.

Außerdem habe ich euch erzählt, dass ich hauptsächlich mit Handschuhen spüle. Zum Test habe ich nun schon einige Male bewusst ohne Handschuhe gespült und das Gefühl war nach dem spülen gut. Kein Juckreiz oder Ausschlag oder sonst etwas. Natürlich etwas aufgeweichte Schrumpelhände, aber das ist ja logisch. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr empfindliche Haut habe, die schnell austrocknet und/oder juckt. Das konnte ich beim Spülen ohne Handschuhe (oder wenn mir bei meiner Spülfreude was in die Handschuhe gelaufen ist) nicht beobachten. Finde ich super!


Mein Fazit ist demnach ziemlich eindeutig: Mit Fairy Ultra Plus wird nun öfter gespült :)

Freitag, 13. November 2015

Fairy Ultra Plus – Erste Eindrücke

Zunächst:
Ich habe den Blogbeitrag vor längerer Zeit bereits vorbereitet und war mir sicher, dass ich ihn bereits veröffentlicht hatte. Habe ich aber gar nicht – shame on me!
Daher gibt es jetzt erst die ersten Eindrücke, bevor ich am Wochenende meine Langzeiteindrücke schildern werde.


Ich habe einen Spritzer Fairy Ultra Plus ins Waschbecken gespritzt und Wasser eingelassen. Es schäumt gut und riecht nach Spülmittel (recht dezent und „seifig“). Die ersten Tassen werden gespült und ich nutze dafür den praktischen Dosierschwamm, der in meinem Starterpaket dabei war.
Der Schwamm überzeugt mich sofort. Er liegt gut in der Hand und die Qualität scheint auch mehr als nur zu genügen. Die raue Seite spült hartnäckigen Dreck gut ab, während die softe Seite sehr gut geeignet ist, um zum Beispiel Aufdrucke auf Geschirr nicht zu beschädigen.
Das Spülwasser hält lange und schäumt wirklich sehr stark, auch noch bei der dritten Runde. Allerdings muss ich das Wasser nach drei Spülgängen trotzdem wechseln, weil ich kein Fan davon bin weiter zu spülen, wenn das Wasser schon zu verdreckt ist. Daher finde ich diesen Punkt, dass das Wasser lange hält, erstmal nicht besonders hilfreich.
Es folgt der direkte Härtetest mit Tellern, die stark verkrustet sind. Dass sich nicht direkt alles abspülen lässt, war vorauszusehen, allerdings hatte ich mir etwas weniger Einweichzeit versprochen. Hier sehe ich kaum einen Unterschied zu herkömmlichem Spülmittel.
Zur Hautverträglichkeit kann ich (noch) nicht viel sagen. Zum einen spüle ich lieber mit Einweghandschuhen und habe daher kaum Spülwasser auf die Haut bekommen, zum anderen würde ich gerne etwas Zeit vergehen lassen und die Wirkung beim täglichen Gebrauch dieses Spülmittels auf der Haut abwarten.

Mein erster Eindruck klingt jetzt nicht besonders positiv, aber auf keinen Fall negativ! Ich bin bisher nicht so von dem Produkt überzeugt, dass ich sagen würde: „Das kaufe ich ab sofort immer!“
Aber erst einmal abwarten und weitere Spültage vergehen lassen.
Die Dosierschwämme finde ich hingegen sehr praktisch, besonders wegen des kleinen Lochs auf der „weichen“ Seite. Der Schwamm saugt sich sofort mit dem Spülmittel voll und man kann loslegen. Gerade bei hartnäckigem Schmutz, zum Beispiel auf Töpfen oder Pfannen, die sich für meinen Geschmack besser und fließendem Wasser spülen lassen, ist der Schwamm aller erste Sahne.

Leider kann ich grade nicht sagen, ob es diese Schwämme im Handel auch zu kaufen gibt und wie teuer diese sind. Das werde ich aber noch in Erfahrung bringen – versprochen!

Freitagsfüller 13/11/15

Es ist wieder Freitag und Zeit für den Freitagsfüller von Barbara! :)


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Mit dem Haushalt bin ich (manchmal) überfordert.
2.   Arbeiten geht viel besser mit was zu tun
3.   In sechs Wochen ist ja schon Weihnachten!
4.   Ich bekomme einen selbst gebastelten Adventskalender.
5.   Orangen finde ich lecker, aber Mandarinen passen besser zum Winter.
6.    Es wohnen schon recht komische Leute bei uns im Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ganz viel schreiben, morgen habe ich  The Voice of Germany gucken geplant und Sonntag möchte ich ein paar Sachen bei ebay einstellen!