Donnerstag, 22. August 2013

Extremstöckchen: Wie groß bist du eigentlich?

Eigentlich bin ich 1,60m groß.
Uneigentlich 1,58m.

1,58m steht auch im Personalausweis.
Ich erinnere mich noch an das Beantragen... Vom Kinderreisepass zum Perso:
"Stimmt Ihre Größe immer noch?"
"Jaaa!" -.-

So, dann wäre das ja geklärt.

Mittwoch, 21. August 2013

Kaffee oder Tee?

Erneut ein kleiner Post zum Extremstöckchen.
Die große, altbekannte Frage: Kaffee oder Tee?!
Tja, ich denke ich entscheide mich für Kaffee, denn ohne Kaffee halte ich den Tag nicht aus. Und dazu muss ich sagen, dass ich das ultra Glück habe einen Freund zu haben, der eine Nespresso-Maschine besitzt ^__^
Grade heute haben wir wieder Kapsel Nachschub bekommen *Gott sei gedankt*


Capriccio (grün, ganz links) ist mein Liebling!


Darf ich vorstellen? Unser Maschinchen :)


Limited Edition: Caramel, Schokolade & Vanille



ABER...

... zu einer Tasse Tee sage ich auch nicht nein. Meine Lieblingssorte? Wieder was extravagantes...
Ich liebe den Tee aus Mauritius. Meine Favoriten sind Vanille und Kokos ♥



Mittwoch, 14. August 2013

Extremstöckchen: Hattest du ein Tamagochi?

Ja, hatte ich. Sogar mehrere.
Mein erstes war Pink und das Tier war ein Bär. Die ersten Tage war es ein kleines Bärchen und als es erwachsen wurde wurde es entweder zu einem normalen Bär, Panda oder Koala. Leider ist mir das Ding ständig runter gefallen und hat sich zurückgesetzt... Da war der Spaß dann schnell vorbei.
Das andere war ein Geschenk von meinem Vater. Es war blau und das Tier war ein Hund. Sah aber irgendwie eher aus wie ein Steinbock, wenn es älter wurde :D

Wie dem auch sei, ich hatte mit dem Zeug immer ne Menge Spaß. Wie Kinder halt so sind ;)

Freitag, 9. August 2013

Kindermund - August

Hallo ihr Lieben, mal wieder was von mir...
Momentan mache ich ein Jahrespraktikum im Kindergarten und was die Kinder da manchmal für Sprüche raushauen... Herrlich, sag ich euch!
Ich möchte euch daran teilhaben lassen, deswegen wird es ab nun durchschnittlich ein Mal im Monat (vielleicht öfter, vielleicht weniger, je nachdem) eine Art Best of geben, wo die besten Sprüche gesammelt werden. Natürlich alles ohne Namen, daher in Farbe.

Schwarz bin immer ich
Rot, Lila, Pink, Orange sind Mädchen
Grün, Dunkelgrün, Blau, Grau sind Jungs


Bist du noch ein Kind oder schon erwachsen?
Bin schon erwachsen.
Hast du denn Kinder?
Nein...
Hast du denn einen Mann?
Ja.
Hast du den auch schon geheiratet?
Nein.
Dann musst du den heiraten, dann bekommst du auch ein Kind!
(Wenn das Leben so einfach wäre :D)


Heute ist ein Glückstag. Ein Glückstag für uns alle!
Meine Omi ist im Krankenhaus.
(Das Kind weiß nicht, was es da redet...)


Spielen wir gleich wieder, dass wir böse Vögel wären
und euch jagen, damit wir euch fressen?
Ihr könnten ja auch Zombies sein, die fressen auch Menschen
machen aber andere Geräusche.
(Woher weiß das eine 5-jährige??)