Freitag, 28. September 2012

Freitagsfüller 28/09/12

Es wird wieder einmal Zeit für den Freitagsfüller von Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. In einigen Wochen hab ich hoffentlich meinen Führerschein.
2. Die Lage wurde erfasst.
3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, so richtig alleine Auto zu fahren.
4. Sommernachtstraum ist mein Lieblingstee
5. Wenn ich nach rechts schaue gucke ich direkt meinem Freund in die Augen.
6. Ich denke an dich wo immer du bist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den 11. Geburtstag von meinem Bruder, morgen habe ich den Pokémon Day geplant und Sonntag möchte ich chillen!

Mittwoch, 26. September 2012

Musikalischer Mittwoch - Castingshows



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Wie versprochen gibt es jetzt noch einen (kleinen) Beitrag über Castingshows.

Das ist etwas, womit ich wirklich herzlich wenig anfangen kann. Die ersten DSDS Staffeln hab ich noch verfolgt, aber das wurde mit zunehmendem Alter auch immer langweiliger...
Die Castings sind zwar immer ganz lustig, aber mich nervt es, dass in einer Stunde grade mal 4 Bewerber begleitet werden und bis zum geht nicht mehr verarscht werden. Ich hätte gerne mehr Abwechslung, ein paar mehr Kandidaten, dafür dann nur ein paar Minuten. Mich interessieren diese ewig langen Geschichten über deren Schicksal, Leben, sexuelle Vorlieben oder was weiß ich was einfach nicht.
Andere Castingshows hab ich mir schon gar nicht mehr angeschaut. Popstars fand ich nie interessant, ich hab nur mal ein paar Folgen mit meiner besten Freundin zusammen gesehen, die das immer geguckt hat. Aber das ist auch lange her.
Ganz interessant fand ich die Idee bei The Voice of Germany, wo die Kandidaten nicht sofort gesehen werden, sondern es erstmal nur um die Stimme geht. Da hab ich mal aus Zufall eine Folge gesehen und mir hat das Prinzip gefallen.
Andere Castingshows fallen mir spontan gar nicht ein. Sie interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht. Da gucke ich lieber Germanys Next Topmodel (ja ich weiß, auch nicht besser :D). Aber der ganze Singsang an jeder Ecke und überall gibt es was neues, das nervt mich...
Mich stört es auch, dass talentierte Sänger/innen oft rausgewählt werden, weil andere - schlechtere - mehr Fans haben oder bei den Teenies besser ankommen. Es wird nach dem Aussehen geurteilt und weniger nach der Stimme und das finde ich echt schei*e. Hauptsache er/sie lässt sich hinterher gut vermarkten. Das geht mir gehörig gegen den Strich!

Trotzdem noch zur Vervollständigung einen DSDS Gewinner, den ich eigentlich ziemlich cool fand:


Der war für mich damals so ein Überraschungsgewinner, weil alle auf die Liebesgeschichte mit diesen beiden anderen konzentriert waren und zack, Tobias gewinnt das Ding :D Das fand ich richtig cool, zumal ich ihn auch wirklich gut fand und von seiner Seite kaum Skandale kamen, soweit ich mich erinnere.

Musikalischer Mittwoch - Politischer Song



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Es ist wieder einmal Zeit für den MusiMi! Letzte Woche gab es ja eine kleine Pause und das Thema davor hat bei mir für Bauchschmerzen gesorgt, aber es wird noch nachgeholt - versprochen!
Diese Woche steht ein sehr ernstes Thema vor der Tür, nämlich Politische Songs.
Mein erster Gedanke war: ich kenne keinen. Dann hab ich bei Katie "Dear Mr. President" gesehen und dachte: "Okay, einen kenne ich auf jeden Fall!"
Ich wollte aber auch nicht gleich losgooglen auf der Suche nach einem passenden Song und so hab ich erstmal etwas nachgedacht und bin gedanklich auf etwas gestoßen, von dem ich hoffe, dass es zum Thema passt. Ich wollte so ungern Katies Vorgabe nachmachen ;)


Ein sehr bekanntes Lied wie ich finde und mich regt es sehr zum Nachdenken an.
Vielleicht ist es nicht so politisch, wie das Thema erfordert, aber es regt dazu an wählen zu gehen und seinem Kopf eine Stimme zu geben.
Nicht um sonst wird gesungen, dass es deine Schuld wäre, wenn die Welt so bleibt wie sie ist.
Jeder beschwert sich, aber dann geht niemand zum wählen um wirklich etwas zu ändern. Es heißt dann, dass eine Stimme auch nichts ändert. Leute, wenn die Leute schon immer so gedacht hätten wo wären wir dann? Einer hat immer angefangen und es zählt JEDER, der sich anschließt und mitmacht.
Ich bin jedes Mal stolz auf mich, wenn ich wählen gehe. Ob ich die "richtige" Partei wähle weiß ich natürlich nicht, aber das ist auch egal, denn ich hab meine Stimme abgegeben und trage zu einer Veränderung bei.
Und ich kann dieses "mir ist das egal" einfach nicht mehr hören! Egal ist 88! Jede Stimme, die nicht abgegeben wird gibt den Rechten mehr Zuwachs und das möchte ich persönlich einfach nicht.

So, das wars diese Woche von mir. Gleich folgt noch ein kleiner MusiMi zum Thema Castingshows, wenn ich mich endlich aufraffe etwas dazu zu schreiben ;)
Ich hoffe, es hat euch diese Woche gefallen und ihr konntet mit meiner Wahl etwas anfangen!

Freitag, 14. September 2012

Freitagsfüller 14/09/12

Es wird wieder einmal Zeit für den Freitagsfüller von Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich vermisse auf Reisen immer mein Lunchen.
2. Mein (im wahrsten Sinne!) Bauchgefühl könnte besser sein.
3. Mein Handy ist einfach geil.
4. Ich würde mich niemals pink einkleiden oder in gelb.
5.Schnarchen stört mich eigentlich gar nicht, besonders, wenn es von meinem Liebsten kommt.
6. "Die Königliche" steht auf meiner Leseliste ganz oben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sauna, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich meine Eltern einladen!

Mittwoch, 5. September 2012

Musikalischer Mittwoch - Musikvideos



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!    

Heute kommt ein Thema auf das ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte! Nämlich Musikvideos! Ich wusste sofort, welches mein Favorit ist und das nicht nur, weil Placebo meine Lieblingsband ist.


Ich finde es so emotional und traurig und ach so vieles zu gleich. Man weiß eigentlich gar nicht was los ist, klar der Vater hat Depressionen, aber ist das alles echt? Zu wem schaut der Junge am Ende? War alles nur ein Traum?
So viele Fragen.
Ich glaube dieses Video hat auch schonmal irgendwelche Preise gewonnen - zu recht wie ich finde.

Dienstag, 4. September 2012

Musikalischer Mittwoch - Musicalsongs



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!    


Diese Woche bin ich richtig in das Thema verliebt, denn es geht um Musicalsongs!
Leider habe ich bisher nur ein Musical gesehen, aber das war dafür einfach grandios und deshalb zeige ich euch hier mein Lieblingslied von der besten Darstellerin ;)



Und dazu das grandiose Gegenstück, leider nicht mit Linda, das hab ich irgendwie nicht mehr gefunden...



Ein weiterer Knaller dieses Musicals mit dem wunderbaren Jan Amman:


Ich war vor etwa 3 Jahren dort und es hat mich so umgehauen, es war wirklich so ein geiles Musical! Das würde ich mir auch ohne mit der Wimper zu zucken nochmal angucken...