Freitag, 27. Juli 2012

Bevor die Welt untergeht... Thema 6


╰☆╮6. Thema ╰☆╮


Diese Woche gibt es ein sehr interessantes Thema... Es handelt sich nämlich darum, welchen Song oder welches Stück wir als letztes hören möchten und warum.

Ich habe diesmal nicht lange für eine Entscheidung gebraucht. Es war mir schnell klar, was ich zuletzt hören möchte!

Bonsoir Mademoiselle von Omnitah. Ein Stück, dass traurig macht, aber einfach so wunderschön ist. Ich habe schon mehrere Menschen erlebt, die bei diesem Stück weinend zusammen gebrochen sind, was mich sehr berührt.
Ich mag das Stück total und verliebe mich bei jedem Hören erneut.
Und außerdem sagt der Titel wohl schon alles: Guten Abend, Fräulein. Das ist doch perfekt für ein Ende, oder?

Freitagsfüller 27/07/12

Und auch diese Woche wieder: der Freitagsfüller von Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Mir gefällt  unser neues Bücherregal richtig gut, nein ich liebe es.
2. Ich mag vegetarisches vom Grill.
3. Die Auswahl ist ein Buch, das ich gelesen und für gut befunden habe.
4. Eigentlich hatte ich gestern einen Termin, aber jetzt gehe ich im August zum Zahnarzt.
5. Die Sommerferien sind für mich keine Ferien mehr.
6. Der Gedanke an den geheimen Urlaub macht mich ganz aufgeregt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das allerbeste Lunchen, morgen habe ich einen Besuch geplant und Sonntag möchte ich eine Torte backen!

Mittwoch, 25. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Song, den die Welt kennen sollte



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 





Diese Woche bin ich sogar mal pünktlich, yaay :) Dafür hab ich lange gebraucht bis ich einen passenden Song zum Thema ein Song, den die Welt kennen sollte gefunden hatte.
Ich hab mal so ein bisschen bei denen geguckt, die bereits gepostet hatten und da hab ich unter anderem ein gutes Cover entdeckt. Da klingelte es bei mir wieder und ich hab mir einen Coversong rausgesucht, der meines Erachtens wirklich toll ist:




Das Original ist von NOFX, aber mir gefällt die Version von Silverstein besser. Der Song heißt Total Bummer.
Silverstein kenne ich schon seit einigen Jahren, damals hatte meine Cousine mir eine Ansammlung von Musik gegeben und Silverstein war dabei. Ich mochte sie eigentlich ganz gerne, hab gerne die Songs gehört, die ich hatte, mehr aber eigentlich auch nicht. Das heißt ich besitze keine CD's von ihnen oder so.
Dann kam es dazu, dass ich eine Zeit lang ein Programm hatte, das Internetradio mitgeschnitten und aufgezeichnet hat. Da hab ich dann unter anderem einen Alternative Sender gehört und dann kam dieses Silverstein Cover, in das ich mich sofort verliebt hab.
Natürlich hab ich mir auch mal das Original angehört, was auch wirklich nicht schlecht ist, aber mein Herz schlägt einfach für Silverstein 

Samstag, 21. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Sommerhit 2012



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 


Ein weiterer Teil des Musikalischen Mittwoch! Oder sollte ich sagen Musikalischer Donnerstag? Oder sogar schon Musikalischer Freitag? Ich schaffe es kaum noch pünktlich zu bloggen, was mich sehr ärgert...
Jedenfalls muss ich diese Woche meinen Sommerhit 2012 wählen. Entschieden hab ich mich hierfür:




Ich habe wirklich lange überlegt. Es gibt für mich viele Sommerhits 2012. Egal ob es nun "There she goes", "M&F", "Summer Paradise" oder ein anderes ist, sie gehören alle für mich zum Sommer dazu.
Gehört habe ich sie immer im Radio, wenn mein Freund mich irgendwohin kutschieren durfte.
Und jetzt kommen wir an den Moment, der meinen Sommerhit 2012 ausmacht! Es war einer dieser Morgende und mein Freund hat mich vor seinem Frühdienst nach Hause gefahren und das Radio lief. Es lief der Song Somebody that I used to know von Gotye. Wir hatten beide keine Ahnung wie das Lied heißt und von wem das ist und haben die ganze Fahrt über gefachsimpelt.
Zu Hause hab ich mich dann erstmal vor den PC gesetzt und nachgeguckt. Denn das Lied ist cool und ich hatte es schon öfter gehört. Das war um 6 Uhr morgens wohlgemerkt!
Ich werde diese Situation einfach nicht vergessen. Und dieser Sommer bedeutet sehr viel für mich, weil ich ja zu meinem Freund ziehe, meine Ausbildung anfange usw. Es ändert sich einfach so viel und ich mag es diese Momente mit Musik festzuhalten. Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder Herzklopfen bekommen werde, wenn ich in einem Jahr all diese Lieder wieder hören werde...

Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller 20/07/12

Mal wieder ein Freitagsfüller von Barbara!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wann wird der Sommer endlich Sommer?
2. An die Zeit im Moment werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder in den Urlaub fahren.
4. Der Wecker klingelt unermüdlich, egal wie müde ich bin..
5. Zum ersten Mal (fast) alleine wohnen ist spannend.
6. Mein Rezept für Spaghetti Bolognese ist besonders, weil es vegetarisch ist und mit Tofu gemacht wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Film mit meinem Monsieur, morgen habe ich von der Arbeitswoche entspannen geplant und Sonntag möchte ich meine Familie aus dem Urlaub wieder daheim begrüßen!

Sonntag, 15. Juli 2012

Bevor die Welt untergeht... Thema 4


╰☆╮4. Thema ╰☆╮

Das Gewinnspiel ist zwar schon vorbei, aber ich mache diese Blogparade auch nicht wegen einem Gewinnspiel, sondern weil sie so viel Spaß macht :) Um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht, dass ein Gewinnspiel hiermit verknüpft ist... Ja, ich mal wieder =D

Das vierte Thema lautet, welche Filme wir vor dem Weltuntergang noch sehen wollen und welche für die Nachwelt vielleicht sogar aufbewahrt werden sollten.
Das ist absolut kein Thema für mich, weil mir die richtig guten Filme sowieso nicht einfallen, aber ich versuche mich mal daran.


  • Harry Potter 1 - 7.2 (wollte ich demnächst alle mal mit meinem Freund schauen)
  • alle Tarantino Filme
  • Herr der Ringe
  • Ziemlich beste Freunde
  • Tatsächlich... Liebe
  • Manche mögens heiß
  • Die Feuerzangenbowle
  • Zombieland
  • Star Wars (Episode 1 - 6)
  • Fight Club
  • Nightmare before Christmas
Ach Schitte ich könnte noch endlos weitermachen, aber ich beende diese Liste mal an dieser Stelle...

Donnerstag, 12. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Das beste Album



Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!




Heute gibt es ein Thema, wo mir die Entscheidung recht leicht gefallen ist. Es dreht sich nämlich um das beste Album, das ich kenne.
Ich hab mich für "Battle for the Sun" von Placebo entschieden, weil ich auf dieser CD wirklich JEDES Stück toll finde.



Eins meiner Lieblingsstücke aus dem Album:

Natürlich gibt es auch noch andere tolle Albem, darunter "Under my Skin" von Avril Lavigne (danke Katie fürs erinnern^^), "Der Film" von Jennifer Rostock und "We were here" von Joshua Radin.

Montag, 9. Juli 2012

Die Gelegenheit

Kauf mir n Ring, schmeiß n Fest
Mach mir n Kind, bau mir n Nest

Bevor dieser Rausch wieder nachlässt

Du solltest nicht mehr zögern, keine Zeit mehr verliern
Morgen kannst du mich vielleicht nicht mehr domestizieren

by Anett Louisan


Ob mein Freund das gut findet? Ich habe da so meine Zweifel :D
Erster Praktikumstag war gut. Die HNO ist... naja anders als die Gyn auf jeden Fall^^ Gibt irgendwie nicht so viel zu tun, zumindest heute nicht. Ich muss diesmal auf ganz andere Sachen machen als auf der Gyn. Aber es ist eigentlich sehr interessant, auch wenn solche Dinge wie Visite wegfallen. Großartig was zu gucken gabs heute leider auch nicht. Da hab ich auf der Gyn mehr gesehen. Aber naja, es ist sonst schon ganz in Ordnung, die Schwestern sind nett, ich hab heute nette Gespräche hab und ich durfte schon ein paar Geräte überprüfen, ob die noch laufen. Das hat alles gut geklappt. Jetzt bin ich gespannt auf morgen!
Ich vermiss mein Lunchen immer noch so sehr... Ich denke immer, dass ich atmen höre und drehe mich im Auto immer zum Kofferraum um zu gucken, ob sie drin sitzt. Aber sie ist nicht da :( Ich hab das ja früher nie verstanden wie Mütter ihre Kinder so schlimm vermissen können, aber seitdem ich einen Hund hab kann ich das irgendwie nachvollziehen. Klar, man kann das natürlich nicht vergleichen, aber ich kann es mir jetzt einfach vorstellen.
Jetzt gleich gehe ich auch schon ins Bett und widme mich meinem aktuellen Schreibprojekt. Eine Kurzgeschichte einmal aus der Sicht des Helden und aus der Sicht der Heldin. Für meinen Freund. Hat er sich so sehr gewünscht. Ich bin mal gespannt, ob ich mich hinterher traue ihm das zu lesen zu geben :D

Countdown

Achtung! 300. Post, inklusive 2 unveröffentlichter Beiträge.

In ein paar Stunden geht mein Praktikum los und ich bin schon sooo aufgeregt, ich weiß gar nicht was auf mich zu kommt... Ich war ja vor 2 1/2 Jahren schonmal in dem Krankenhaus für ein Praktikum, aber diesmal bin ich ja wieder auf ner anderen Station (auf der HNO) und da ist ja auch nochmal alles ganz anders...
Bin jedenfalls schon total gespannt!

Und mir war heute mal wieder nach einem neuen Design, weil ja im Moment alle ihre Designs ändern ^__~
Ich krieg das nie so ganz hin was eigenes als Hintergrund einzustellen, aber ich bin mit dem jetzigen Ergebnis eigentlich sehr zufrieden, was meint ihr? So lange ich noch rauche zeige ich das auch ;)

Das Schlimmste ist eigentlich, dass ich im Moment zahne und mein Zahnfleisch total geschwollen ist und weh tut. Zähne putzen ist besonders schlimm, aber ja auch besonders wichtig. Was ich damit sagen will: Ich steeerbe :(
Ich hab ja grundsätzlich immer alles auf einmal und immer zu einer sehr doofen Zeit. Konnten meine Weisheitszähne nicht kommen, als ich grade Leerlauf hatte? Doofe Zähne...

Nein, das war gar nicht das Schlimmste... Das Allerschlimmste ist, dass ich mein Lunchen heute in die Obhut meines Vaters gegeben hab. Das heißt ich bin jetzt ganz alleine bei meinem Freund. Kein Tapsen auf dem Holzboden, kein weiches ankuscheln, kein leises Schnarchen... Ich vermisse meinen Hund so sehr!
Meinen Freund vermisse ich auch, aber der kommt ja morgen früh wieder. Er kommt und ich gehe... Wäh, wie doof ist das denn?

Naja, was soll ich noch groß sagen? Jetzt gibts ne gute Nacht Zigarette und dann husch, husch ins Brettchen.
(Kennt ihr den Witz?
Was sagt die Holzwurmmutter zu ihren Kindern?
"Husch, husch ins Brettchen!")

Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller 06/07/12

Grade noch Freitag und Freitagsfüller von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. So ein Sommerregen  ist doch wunderschön .
2. Ich hab nie  Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich auch Dinge, die ich eigentlich doof finde.
4. Viertel nach 11, ich werde müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause findet sich überall.
6.  Manche Reaktionen halte ich für übertrieben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf schreiben an einer Kurzgeschichte , morgen habe ich schwimmen mit Luna, wenn das Wetter mitspielt geplant und Sonntag möchte ich meinen Freund im Bett erwarten, wenn er vom Nachtdienst kommt und dann zusammen ausschlafen!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Musikalischer Mittwoch - Song von einem Künstler, von dem keiner denkt, dass du ihn magst


(Was für ein langer Titel o_O)


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!



Hehe, heute kommt was cooles, nämlich ein Song von einem Künstler, von dem keiner denkt, dass du ihn magst. Ich muss gestehen, dass ich etwas unsicher war, was ich posten sollte... Meistens werde ich auf den ersten Blick als total lieb und brav eingeschätzt (ja da nützen selbst Tattoos und Piercings nichts :D) und deswegen hab ich überlegt irgendwas metaliges zu nehmen, aber ich denke auf meinem Blog konnte man jetzt schon einiges über mich erfahren und da dürfte eigentlich klar sein, dass ich sowas mag.
Und ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung welche Musik man mir so zutraut... Es war also echt schwer etwas zu finden, wo ich denke: Eigentlich hör ich sowas nicht, aber der ist ECHT gut!
Hab dann gestern den ganzen Nachmittag überlegt, hatte auch ein paar Ideen, aber heute kam dann der Geistesblitz:




Ich find Sean Paul einfach extrem cool :'D
Hab vor Jahren mal eine Sammlung an CD's von einer sehr guten Freundin bekommen von allen möglichen Interpreten und da war auch eine CD von Sean Paul dabei. Zuerst dachte ich "naja", aber dann hab ich mal reingehört (ein paar Songs kannte ich auch aus dem Fernsehen und die gefielen mir eigentlich schon von Anfang an) und ja ich fand sie dann ziemlich geil. Das ist aber auch schon Jaaahre her... Aber die Songs hör ich immer noch sehr gern.
Und wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich so eine Musik eigentlich eher nicht höre. Tue ich wirklich nicht, aber aus irgendeinem Grund reißt mich die Musik von Sean Paul immer total mit und gibt mir so ein Yeaaah-Reaggae-Sommer-Feeling und das ist gut ^_^
Übrigens hat der Herr ja aktuell auch ein Lied mit Simple Plan am Start, was mir auch sehr gefällt.



Aber mein absoluter Favorit ist das hier ♥




Montag, 2. Juli 2012

Teenäpfchen

Jaa, ihr hört etwas von mir. Das ist eigentlich komisch, weil ich längst unter der Dusche stehen wollte, weil in 20 Minuten mein Freund nach Hause kommt. Hat er zumindest vor.
Dabei hab ich heute schon echt viel gemacht. Bin mit meinem Freund heute morgen zusammen aufgestanden (jaja von wegen meine letzte freie Woche noch genießen!) und dann nach 2 Tassen Kaffee auch sofort mit Lunchen raus gegangen. Die hat sich riesig gefreut, hat einen fremden Hund beschnuppern dürfen und hat brav ihr Häufchen gemacht. Jackpot. Wir haben sogar ein Reh gesehen auf dem Spaziergang. Bzw. hab nur ich das gesehen, der Hund reagiert da etwas... äh... wild drauf, nicht so verzückt wie ich.
Zu Hause wurde mir nach ca. 2 Minuten rumsitzen langweilig. Und dann hab ich überlegt, was ich machen sollte. Und ich muss zugeben, ich alleine in der Wohnung von meinem Freund, da fühlt man sich schon verführt sämtliche Schränke aufzureißen und auszuräumen. Aber sowas macht man ja nicht. Meine Neugier wird schon noch gestillt werden ;)
Stattdessen hab ich dann gespült. Und abgetrocknet. Puh, ich krieg davon immer Rückenschmerzen... Und manche Sachen waren auch gar nicht so leicht sauber zu machen. Ganz ehrlich ich kaufe heute erstmal einen anständigen Spülschwamm. Und wenn ich im Lotto gewinne dann direkt eine Spülmaschine :D
Ich hab sogar allen Ekel überwunden und die beiden Aschenbecher ausgeleert und ausgespült! Und der eine ist so dreckig, den hab ich nicht richtig sauber bekommen... Wird Zeit, dass ich aufhöre zu rauchen. Im September soll es so weit sein. Ich kündige es hiermit schonmal vorab bewusst an. Je mehr Leuten ich das erzähle desto wahrscheinlicher ist es auch, dass ich es sein lasse, denke ich mir. Wäre mir sonst unangenehm nur gelabert zu haben und das nicht auf die Kette zu kriegen ^^''
Und hey, ich war vorhin schon beim Arzt (scheiß 10€ Praxisgebühr -.-) und Luna war mit in der Stadt. Dann Papa besuchen und nochmal mit Luna raus. Dabei ist mein Papa in Hundescheiße getreten :D Tut mir leid, Paps, dass ich das hier so erzähle, aber irgendwie ist das schon sehr lustig...
Tja und jetzt häng ich auf der Couch mit dem Hund und blogge einfach mal wieder ein bisschen über mich und das Leben und was so passiert. Ich würde auch gerne was sinnvolles posten, aber mir ist im Moment nicht so nach denken zumute. Das kann ich während meiner Ausbildung noch genug. So lange erstmal Hirn aus ^__^
Jetzt ist es halb, mein Freund dürfte jeden Moment nach Hause kommen und ich bin immer noch ungeduscht v__v Typisch...
-theatralische 8 Minuten später-
Good news. Er kommt doch später :) Das heißt ich kann noch etwas gammeln.
Ach und übrigens, nicht, dass das falsch aufgefasst wird und mir meine Worte hinterher im Mund rumgedreht werden: Ich freue mich sehr, wenn mein Freund gleich nach Hause kommt und eigentlich finde ich es auch blöd, dass er später kommt. Nicht dass es hier hinterher heißt ich freu mich, wenn mein Freund erst spät zu Haus ist xD
So aber nun ist schluss.