Mittwoch, 29. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Song zum tanzen


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  


Diese Woche geht es um einen Song, der uns auf die Tanzfläche zieht.
Dieses Thema ist mir sehr schwer gefallen und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, welchen Song ich eigentlich posten möchte. Ich höre viele Arten von Musik und deswegen sind die Lieder, die mich zum tanzen bringen auch alle sehr unterschiedlich. Das Thema lässt viel Vielfalt zu und ich denke, dass ich mir jetzt 3 Sparten aussuche, die möglichst unterschiedlich sind und euch jetzt damit überrasche. Hört gut hin.








Das erste - Blur Song 2 - ist einfach da zum abrocken und gute Laune haben. Das wäre auch am ehesten ein Lied, was in den Clubs gespielt wird, wo ich hingehe. Musik dieser Art kann ich auch ganz viel auf einmal haben mehrere Songs durch, bis ich müde bin. Davon bekomme ich nie genug, einfach hammer.
Das zweite Lied - Culture Beat mit Mr Vain - ist einfach super kultig, aber super zum Tanzen. Macht richtig Laune und fetzt total, wie ich finde. Mir machen auch so alte Lieder viel Spaß.
Das dritte Lied - Pavane von Fauré - ist etwas ganz anderes und steht im Kontrast zu den ersten beiden? Warum ich mich grade für dieses Lied entschieden habe, da es doch kaum tanzbar ist? Ich tanze seit 15 Jahren Ballett und deswegen spielt klassische Musik für mich eine große Rolle. Höre ich klassik, kribbelt es mich direkt in den Füßen zum tanzen, es kommt einfach. Tanzen dieser Art ist für mich auch ganz anders. Es ist wie träumen. Sich fallen lassen und in eine andere Rolle schlüpfen. Es ist so toll, ich kann euch gar nicht sagen wie wunderbar es ist.

10 Tage Challenge Tag 3


8 Dinge, die mich nerven

  1. Werbung
  2. Pop Up Fenster
  3. Spinnen
  4. Kindergeschrei
  5. Rumjammern
  6. Bus fahren
  7. Harndrang
  8. Klugscheißer

Dienstag, 28. Februar 2012

10 Tage Challenge Tag 2


9 Dinge, die ich täglich mache

  1. aufs Klo gehen, Zähne putzen, Ohren sauber machen
  2. den PC besuchen
  3. auf facebook rumgurken
  4. nach meinem Blog gucken
  5. mit dem Hund spazieren gehen
  6. Musik hören
  7. mit dem Hund schmusen
  8. meinen Bruder küssen
  9. meiner Mutter sagen, dass ich sie lieb hab

Montag, 27. Februar 2012

10 Tage Challenge Tag 1


10 Fakten über dich

  1. Ich bin Vegetarier, habe aber zeitweise auch vegan gelebt.
  2. Ich habe 10 Piercings und 3 Tattoos.
  3. Eins meiner Tattoos ist ein Harry Potter Tattoo. Die klassische Jugendsünde ;)
  4. Ich habe einen Bruder, den ich mehr als alles liebe und dem ich sehr nahe stehe, obwohl wir 10 Jahre auseinander sind.
  5. Ich habe seltsame Freunde.
  6. Ich höre selten Musik, irgendwie strengt mich das an.
  7. Ich habe einen Fernseher, den ich nie benutze. Ich hasse Fernsehen gucken.
  8. Ich bin spirituell veranlagt und glaube an Geister.
  9. Ich sammle die Elfen von Schleich. ...und ich hasse es, wenn sie jemand einfach woanders hinstellt, wenn ich sie hergerichtet hab.
  10. Ich hab eine Schwäche für Kerzen, Teelichthalter, Räucherstäbchen und alles was eine gemütliche Stimmung macht.

Samstag, 25. Februar 2012

10 Tage Challenge

Es wurde erst kürzlich gewünscht, dass ich mehr persönliches schreiben soll und grade heute kam mir die 10 Tage Challenge entgegen, wo ich dachte "Hey das wäre doch mal was!"
Ins Leben gerufen wurde sie von Marion.



Das hier werden die Themen sein:

Tag 1: Zehn Fakten über dich
Tag 2: Neun Dinge, die du täglich machst
Tag 3: Acht Dinge, die dich nerven
Tag 4: Sieben Dinge vor denen du Angst hast
Tag 5: Sechs deiner Lieblingslieder
Tag 6: Fünf Dinge, die überlebenswichtig für dich sind
Tag 7: Vier Erinnerungen, die unvergesslich sind
Tag 8: Drei Dinge, die du dir wünschen würdest, zu können
Tag 9: Zwei Wörter, die du jeden Tag sagst
Tag 10: Eine Wunsch den du dir irgendwann erfüllen willst

Freitag, 24. Februar 2012

Freitagsfüller 24/02/12

Auch in dieser Woche gibt es wieder den Freitagsfüller von Barbara.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  In diesem Monat hat sich nicht viel getan.
2.  Früh aufstehen ist anstrengend, aber man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte den ganzen Tag am PC hocken, aber das tue ich zum Glück nicht.
4.  Herr Frodo ist mein Lieblingsname für einen Kater.
5.  Es hat lange gedauert, aber es scheint, dass sich mein Gesundheitszustand etwas stabilisiert hat.
6.  Ich finde das Wetter gar nicht so ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wii zocken mit meiner Cousine, morgen habe ich einen langen Spaziergang mit schwimmen mit meinen Hunden geplant und Sonntag möchte ich mich auf die kommende Woche vorbereiten!

Donnerstag, 23. Februar 2012

Top Ten Thursday: beste Dystopien


Diese Woche fragt Alice uns nach den 10 besten Dystopien in unserem Regal.

10 hab ich nicht gefunden, aber ein paar zumindest.
*gelesen*

*ungelesen*
Weitere stehen auf der Wunschliste.

Musikalischer Mittwoch - Song der dich inspiriert


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!  



Diese Woche geht es um einen Song, der uns inspiriert. Ich poste das erst heute, weil ich schon die ganze Zeit überlege, welcher Song für mich wirklich Inspiration bedeutet.
Ich könnte mindestens 50 Songs posten, die mich vor allem zu ganz unterschiedlichem inspirieren würden. Habe grade mal ein bisschen bei iTunes geguckt, was ich wirklich oft höre, was davon in Frage kommt. Und tatsächlich, ich bin fündig geworden:




Der Hintergrund zu diesem Song ist folgender. Dieses Lied ist eins meiner immerwährenden Lieblingslieder. Kein aktueller Lieblingssong, sondern einer, der mir immer Herzklopfen beschert. Placebo ist meine Lieblingsband und ich liebe Brian Molkos Stimme in diesem Song, einfach genial.
Das Orginal von den Pixies gefällt mir allerdings auch zumal ich den Song dann mit der epischen Szene am Ende von Fight Club verbinde. Da sieht man zu welcher Inspiration er noch sein kann.


Wenn ich das Lied höre wird mir warm und mir geht das Herz auf. Das Nachdenken fällt leichter, ich werde kreativer, empfinde mehr Lust. Ich brauche dieses Lied um voran zu kommen. Das Lied, die Band, beides.

Sonntag, 19. Februar 2012

Freitagsfüller 17/02/12

Mal wieder viiiel zu spät. Ich komme grade von der Arbeit und habe trotzdem noch Lust auf einen Freitagsfüller von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Karneval ist  ganz furchtbar und ich musste heute und Donnerstag fürs arbeiten ganz viel Karnevalsmusik ertragen.
2.  Manche Kostüme sind einfach schockierend.
3.  Unser Star für Baku interessiert mich eigenbtlich gar nicht, trotzdem bin ich gespannt wie weit der Herr kommt.
4.  Ich bin einfach aber ebenso kompliziert.
5.  Ich hab noch nie eine Sektflasche geöffnet grade geschehen.
6.  Morgen will ich früh aufstehen mal sehen was daraus wird.
7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf mein Bett, heute habe ich arbeiten geplant und Sonntag möchte ich einen Freund besuchen!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Song zum weinen


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig! 


Diese Woche ist das Thema von Katie ein Lied auszuwählen, das uns zum weinen bringt.
Ich hab lange hin und her überlegt, was jetzt passend ist, denn es gibt mehrere Songs, die mich tatsächlich zu Tränen rühren. Aber es gibt für mich letztendlich doch eine klare Nummer eins, bei dem mir auch das Video wichtig ist.




Ich muss mich erstmal als Johnny Cash Fan outen. Ich finde seine Stimme toll und liebe seinen Gesang. Bei so ruhigen Liedern geht mir eigentlich immer das Herz auf. Aber bei "Hurt" ganz besonders. Wenn ich den Song höre bekomme ich richtig Gänsehaut und es kitzelt mich in der Nasenspitze.
Wenn ich einen Song nennen müsste, der gegen Drogen ist, dann wäre es Hurt. Für mich bedeutet das Lied einfach sehr viel und es ist mit einer Aufrichtigkeit und gleichzeitig einer solchen Traurigkeit gesungen, dass mir ganz schwindelig wird.
Zusammen mit dem Video steigen mir jedes Mal die Tränen in die Augen, ich kann einfach nicht anders. Das macht Hurt zu einem so traurigen Song, der aber gleichzeitig auch zu meinen Lieblingsliedern gehört.

Montag, 13. Februar 2012

Nachwuchs

Meine Weihnachtsbücher hatte ich noch gar nicht gezeigt, aber das sind sie:
Leider will sich das Bild nicht drehen lassen, aber ich hoffe man erkennt trotzdem genug. Es sind Die Enklave, Die Rebellion der Maddie Freeman und Die Stadt der verschwundenen Kinder.

Dann durfte heute etwas neues einziehen, ich hatte zum Glück noch einen Gutschein "für ein schönes Buch". Kam mir grade recht, denn der zweite Band von Cassia & Ky ist grade neu erschienen.

Außerdem konnte ich heute alles mit meinem Handyvertrag regeln, es waren einmalige Gebühren, die bei einem neuen Vertrag immer anfallen. Ab jetzt wird alles normal und meine nächste Rechnung auch wieder günstiger.

Dann war ich heute auch noch beim Tätowierer und habe einen Termin für Donnerstag. Was es wird verrate ich an dieser Stelle noch nicht, aber es wird Bilder davon geben, wenn es fertig ist!

Freitag, 10. Februar 2012

Freitagsfüller 10/02/12

Heute mal ganz besonders früh, aber wie immer von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Momentan verhindert die Kälte, dass ich lange Spaziergänge mache.
2.  Ich habe tolle Hausschuhe gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich ein Delfin, der durchs Wasser gleitet.
4.  Immer diese Meckerei muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar für jeden schönen Tag, den ich erleben darf.
6.  Ein neues Handy würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sockenball, morgen habe ich chill-out mit einem Freund geplant und Sonntag möchte ich meinen Vater besuchen!

Mittwoch, 8. Februar 2012

Für welches Ding hast du das letzte Mal zu viel Geld ausgegeben?

Definitiv für meinen Handyvertrag. Ich habe heute meine Rechnung für letzten Monat bekommen und es sollen sage und schreibe 50€ (!!) sein, die ich zwahlen muss. Das kann aber eigentlich gar nicht sein, weil ich Internet, SMS-, D1 und D2 Flat habe. Und mehr hab ich auch gar nicht telefoniert. Wo kommen also plötzlich diese Kosten her?
Ich muss die Tage dringend mal in einen D1 Shop und da mal mit denen drüber reden. So kann das ja gar nicht sein.

Ist das einem von euch vielleicht auch schon mal passiert? Ich hab gehört, dass sowas mal vorkommen kann, dass die Flat nicht richtig geschaltet wurde oder so.

Musikalischer Mittwoch - Gute Laune Song


Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!


Diese Woche fragt Katie nach einem Gute-Laune-Song von uns.
Diese Entscheidung fällt mir nicht sehr schwer, denn erst gestern bin ich wieder auf diesen Song gestoßen und seitdem hab ich einen Ohrwurm, der mir permanente gute Laune bringt:




Ich mag diesen Song so gerne, weil er mich immer an eine gute Freundin von mir erinnern wird, die leider etwas weiter weg wohnt. Das war so ein Sommer, der einfach wahnsinnig gemütlich war. Wir haben die ganze Zeit drin im Bett gelegen oder draußen am Pool und Ohrbooten gehört.
Dieses Lied ist einfach wahnsinnig chillig, anders kann ich es nicht ausdrücken ^___^ Außerdem ist es für mich so ein Sommer Song. Wenn ich das Lied jetzt höre denke ich sofort an einen warmen Sommer, einen Hippie Bus und viel gute Laune.
Mir gefallen mehrere Stellen im Lied, aber am meisten zieht einen dieses "Es wird immer weiter gehen" nach vorne. Denn genau das brauch ich, wenn ich mies drauf bin und einfach gute Laune brauche. Dann zieht mich sowas richtig nach vorne und zeigt mir: Hey, es geht immer weiter, das Leben ist wie eine große Autobahn.
Was ich persönlich außerdem mag ist diese Berliner Schnauze in dem Lied :D Das ist sicherlich nicht jedermanns Ding, aber ich mag das sehr und zu diesem Lied passt es einfach total gut dazu, ich kanns gar nicht anders sagen.

Ich werde mich jetzt einfach zurücklehnen, den Song nochmal hören und ein bisschen von Sommer, Sonne und Abenteuer träumen ♥

Samstag, 4. Februar 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 2

Sponsor diese Woche ist Knallino.
Mit "Schnickschnack deluxe" beschreibt der Shop selber sein Sortiment sehr passend. Viele tolle Kleinigkeiten, aber auch Größeres, lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Der Shop wirbt nicht mit ausgefallenen Geschenken und witzigem Krimskrams, aber genau das kann man hier finden- ob Frühstücksbrettchen, Artikel zum "schöner Wohnen" tolle Dinge rund um den Computer.


Das Thema diese Woche von Rike lautet Wer waren die Film- und TV- Helden deiner Kindheit?


Natürlich waren das in erster Linie auch Harry, Ron und Hermine (Überraschung), aber es gab auch noch ein paar andere, speziell was TV angeht.

Vorne mit dabei sind die Mädels von Sailor Moon! Ich habe diese Serie so geliebt und immer mit meiner Cousine geguckt und sogar die Comics verschlungen. Wir haben auch so oft Sailor Moon gespielt und waren ganz in unserer Welt (ich war immer Sailor Saturn und sie Sailor Pluto).
Aber auch andere Anime Damen sind hier vertreten wie Jeanne, die Kamikazediebin und Wedding Peach.

Dann gibt es noch einige Figuren aus Astrid Lindgren, die für mich Helden sind, darunter Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf. Mensch, das hab ich auch so geliebt und von Pippi hab ich noch 2 Kassetten hier rumfliegen, die sind sogar bunt. Rot, gelb und blau, wenn ich mich recht entsinne, nicht langweilig schwarz.

Total klasse finde ich auch heute noch Wickie! Ein Phänomen wie viel Begeisterung diese Serie heute noch auslöst, dabei ist sie ja schon an die 40 Jahre alt.

Noch ein Held war für mich Tabaluga. Hab auch immer fleißig die Kassetten gehört, aber auch die Zeichentrickserie wurde mit Spaß verfolgt. Achja, da kommen Erinnerungen hoch, ich sags euch.

Und noch eine Heldin aus meiner ganz frühen Kindheit, die ich abgöttisch geliebt habe. Bezaubernde Jeannie! Ich hab das immer mit meiner Mama zusammen geguckt, denn die fand das genauso toll wie ich :)

So, ich denke das waren erstmal alle. Was sind denn eure Helden aus der Kindheit? Bekommt ihr grade auch so ein Nostalgie-Gefühl wie ich?

Freitag, 3. Februar 2012

Film- und TV-Blogparade Woche 1



Ich sehe mal wieder viel zu spät die schönen Sachen und heute bin ich auf die Film- und TV-Blogparade von Rike. Das ganze interessiert mich sehr und ich finds schade, dass ich nicht schon eher davon Wind bekommen hab. Dafür aber jetzt.


Gestartet wird mit dem Thema der ersten Woche. Die anderen werden noch zwischendurch folgen bis ich dann das Thema "eingeholt" habe.
Die Frage für diese Woche lautete auf welchen Film wir uns 2012 am meisten freuen.

Das ist bei mir ganz klar die Verfilmung von den Tributen von Panem. (Kinostart ist der 22. März)
Die Bücher habe ich einfach nur verschlungen und kann sie auch jedem einfach nur weiter empfehlen. Ich hab den ersten Band jetzt auch einem lesefaulen Freund gegeben, aber ich denke ich werde ihm noch das Hörbuch besorgen. Die Geschichte fasziniert ihn aber genauso wie mich damals und auch den Trailer hat er mit Begeisterung gesehen. Ich übrigens auch. Die Darsteller gefallen wir auch sehr gut, aber wie gesagt, im Film bin ich absolut für Peeta :D Und ich liebe ja die Stelle im Trailer, wo sie sich für Prim einsetzt und ruft "Ich melde mich freiwillig als Tribut!" Uaaah, Gänsehaut!

Freitagsfüller 03/02/12

Heute ein weiterer Freitagsfüller von Barbara.


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei dieser Kälte find ichs richtig schön.
2.  Ich dachte wirklich der Winter wäre schon vorbei.
3.  Facebook ist bei mir immer geöffnet.
4.  Mir reichts für heute.
5.  Keine Sorge, morgen wird alles gut gehen.
6.  Ich freue mich immer, wenn jemand etwas machen will mit mir.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf aufwärmen am Kamin, morgen habe ich meinen Geburtstag als fette Party nachfeiern geplant und Sonntag möchte ich dann alles wieder aufräumen!

Donnerstag, 2. Februar 2012

Top Ten Thursday: Bücher bei denen ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte


Heute ein ganz spannendes Thema von Alice. Bücher, bei denen wir uns ein anderes Ende gewünscht hätten. Im Prinzip wünsche ich mir bei fast allen Büchern, dass irgendwas anders ist, aber bei welchen stört mich das Ende so richtig? Schwere Frage und deswegen freue ich mich ganz besonders über diesen TTT!


  • Panem - ganz klar. Also das Ende ist zwar gut, es gefällt mir eigentlich wirklich sehr, aber - hilfe, lasst mich nicht spoilern - es sterben einfach soooo viele T_T Das ist zu viel für meine Nerven, besonders, wenn auch noch Lieblingscharaktere dabei sind. Außerdem war ich ja für den Buch-Gale, aber was solls...
  • Harry Potter. Versteht mich nicht falsch, das Ende war tutto fantastico, ABER war das wirklich alles? Nicht mehr Informationen? Nicht mehr über die Kids? Ja ich weiß, irgendwann ist auch mal schluss, aber... aber... Versteht ihr mich nicht trotzdem?
  • Lucian. Hier fand ich es einfach nur traurig, als er hinterher wieder weg war...
  • Smaragdgrün. Liegt es an meiner Erinnerung oder endet das Buch einfach verdammt plötzlich? Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Das Ende muss gar nicht geändert werden, aber es hätte gerne etwas mehr sein dürfen.
  • Blood and Chocolate. Ich hätte ihr ganz einfach diesen einen Menschen gegönnt. Das Ende war trotzdem nicht schlecht.
  • The Forest. Wenn ich jetzt daran denke werde ich schon wieder ganz unruhig. Was ist mit ihrem Bruder passiert? Lebt er? Tot? Zombie? Keiner weiß was, das macht mich WAHNSINNIG!
  • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie. Hier zu spoilern wäre echt blöd, weil das Buch verdammt gut ist und das Ende der Schlüssel für die ganze Story. Und der gefällt mir nicht.
  • Bleeding Violet. Ich finde das Ende ziemlich krass, so wie eigentlich das ganze Buch. Es ist eben mal ein ganz anderes Buch, das muss ich zugeben, aber das Ende hätte irgendwie harmonischer sein können, irgendwie kam es mir viel zu plötzlich.
  • Bis(s)-Reihe. Natürlich kriegt die auch ihr Fett weg. Viel zu kitschig, viel zu vorhersehbar, keine Action, es fehlt etwas!

Mittwoch, 1. Februar 2012

Musikalischer Mittwoch - Lieblingssong

Von der lieben Katie wurde eine neue Bloggerchanllenge ins Leben gerufen, der "Musikalische Mittwoch".

Die genauen Regeln und Bedingungen gibt es *hier* noch einmal zu lesen. Es soll so ablaufen, dass über das Jahr hinweg 47 Kategorien vorgestellt werden, wie unsere Lieblingssongs, Erinnerungen an Konzerte oder ähnliches. Dabei gibt es sogar etwas zu gewinnen, es lohnt sich also richtig!

Wie ihr vielleicht schon am Freitagsfüller oder am Top Ten Thursday gemerkt habt bin ich ein Fan von solchen Blogspielchen und fülle es mit Freuden aus. Ich hoffe ihr habt auch einen Sinn für Musik und berichtet etwas über eure Lieblingssongs.

Diese Woche ist unser aktueller Lieblingssong gefragt.
Das ist bei mir zur Zeit Video Games von Lana Del Rey. Mir gefällt ihre Stimme sehr, die so traurig klingt und ich finde es toll, dass in dem Lied Harfe gespielt wird, das klingt so toll. Und auch der Text gefällt mir. Es ist so ein schweres Liebeslied irgendwie, aber es hat gleichzeitig sowas anklagendes und tiefes. Es fällt mir schwer das so genau zu beschreiben. Jedenfalls passt es grade in mein Leben und Video Games... was soll ich sagen, das hat auch etwas sehr, sehr wahres an sich.
Es ist also ein Song mit dem ich mich im Moment gut identifizieren kann und den ich rauf und runter hören kann. Im Moment wirklich einer meiner Lieblingssongs, wenn nicht sogar DER Song schlechthin. Dabei lasse ich mich eigentlich gar nicht so von Musik aus den Charts leiten, aber in dem Fall war es mal wieder etwas anders.