Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween

Entschuldigt, dass ich momentan so wenig blogge... Letzte Woche hatte ich 3 Klausuren hintereinander, einiges kommt noch auf mich zu und dazwischen winken meine Schullektüren *seufz*

Ich kündige aber schonmal an, dass morgen dann endlich mal das kommt, was noch zu kommen hat ;)
Also freut euch schonmal!

Bis dahin erstmal ein schönes Samhain, ganz egal wie ihr feiert, ob traditionell oder ob eine Party ansteht. Ich werd heute doch keine Party besuchen, sondern einfach nur Filme schauen =)

(Normalerweise quäle ich meinen Hund auch nicht so!!!)


Freitag, 29. Oktober 2010

Freitagsfüller 29/10/10

Wie immer einfach bei Barbara kopieren, wenn ihr auch mitmachen wollt!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Lieber November, ich hab mich schon das ganze Jahr auf dich gefreut, weil du so winterlich bist und hoffentlich den ersten Schnee bringst.
2.   Ein scheues Lächeln ist besser als nichts.
3.   Halloween ist einfach eins der schönsten "Feste", wenn man seine Bedeutung wirklich kennt.
4.   Marzipan, Zimt, Vanille Kipferl und natürlich Mandarinen schmecken im Winter am besten.
5.  Ich schaue aus dem Fenster und sehe im dunkeln liegende Häuse und Bäume, deren Blätter sich immer weiter verfärben und sich verabschieden.
6.   Klausuren in der 0. Stunde sind zwar normal, aber muss das denn wirklich sein ?
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Entspannung nach meiner mega Klausurenwoche, morgen habe ich erstmal ausschlafen und dann eine Party mit meiner Cousine geplant und Sonntag möchte ich mit meiner lieben Luisa auf eine Halloweenparty bei uns im Dorf gehen!

Montag, 25. Oktober 2010

Letzte Woche war...

Gestern Abend hab ich mich mal etwas gesammelt und überlegt, wie die letzte Woche denn eigentlich war. Zugegeben, sie war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Also hab ich überlegt, was denn alles passiert ist und was mich besonders gepackt hat. Da hatte ich dann die Idee, dass ich einfach mal ein "Der/die/das ...... der Woche" schreibe.
Wenn du das auch machen möchtest, dann kannst du das natürlich gerne tun! :)

Song: Imogen Heap - Hide and Seek [Ich steh momentan total auf den Song...]
Buch: Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater [Habs gestern zu Ende gelesen und fand es unheimlich schön. Kann kaum den nächsten Teil erwarten!]
Person: Loki Schmidt [Eine -in meinen Augen- große Frau, die viel auf die Beine gestellt hat und ein so erfülltes Leben hatte. Natürlich ist ihr Tod trotzdem ergreifend.]
Essen: Toppas [Bisher jeden Morgen zum Frühstück, ich frag mich wann ich davon die Schnautze voll hab oO)

So, das wars auch schon :D Vielleicht gibt es nächste Woche ja mehr oder mir fällt mehr ein ^_^

Samstag, 23. Oktober 2010

Herbstlicher Tag

Mir wurde der Tag zwar nicht direkt weitergegeben, aber ich klau ihn mir einfach von Jadebluete, die ihn für jeden freigegeben hat ;)


1. Lieblingsfarbe im Herbst?
Lila, dunkelrot, braun und grau :)

2. Was magst du lieber? Rote, gelbe, orange oder braune Blätter?
Rote, besonders, wenn das Licht so richtig drauf scheint und alles in ein rötliches Licht getaucht ist.

3. Lieblingskleidungsstück?
Ganz klar: Longpulli oder ähnliches zu Leggins/Treggins und dazu Stiefel.

4. Trenchcoat/Mantel oder "normale" Jacke?
Mantel! Ich liebe Mäntel einfach. Hab sogar einen Jeansmantel für Frühling und Sommer ^_^

5. Herbst = Dunklere Lippenstifte?
Ich finde dunkle Lippenstifte allgemein schöner, auch wenn ich selten welchen benutze. der Herbst ist also perfekt für dunkle Lippen geeignet ;)

6. Stiefel? Wenn ja, mit oder ohne Stulpen?
Ja, Ja, JA! Am liebsten würde ich das ganze Jahr Stiefel tragen :D Aber ohne Stulpen.

7. Esskastanien?
Noch nie probiert, aber ich probiere grundsätzlich fast alles, also warum nicht?

8. Als was wirst/würdest du an Halloween gehen?
Halloween ist für mich eins der schönste Feste. Mein Brduer feiert morgen seinen Kindergeburtstag nach und macht eine Halloweenparty (der 31. ging leider nicht mehr). Da werde ich mich entweder als Teufel oder Gespenst verkleiden, weil meine Mutter die erschossene Soldatin nicht so prickelnd ür einen Kindergeburtstag fand... Nächste Woche gehe ich dann nochmal auf eine richtige Party und verkleide mich als Mrs. Krueger, also eine weibliche Version von Freddy Krueger und ohne Brandnarben ;D

9. Der perfekte Herbstduft?
Ich hab bestimmte frische Düfte, geeignet für Frühling und Sommer und "schwerere", sinnliche Düfte, die dann im Herbst und Winter ausgepackt werden. Demnach benutze ich jetzt wieder gerne Hypnotic Poison von Dior, aber auch anderes, was etwas vanillig und weihnachtlich riecht ist sehr willkommen! :)

10. Ein typischer Herbsttag - Ein Spaziergang durch den Wald oder zu Hause gemütlich machen?
Hm, eigentlich beides. Durch die Hunde bin ich ja eh gezwungen jeden Tag spazieren zu gehen und im Herbst mach ichs besonders gerne, wenn die Sonne scheint und man richtig schön durch die Blätter rascheln kann. Wenns regnet, dann sitze ich gerne zu Hause am Fenster oder vor dem Kamin und trinke Tee (so wie jetzt).

11. Bist du ein Pilzsammler?
Früher war ich mit meinen Großeltern oft und gerne Pilze sammeln, aber heute hab ich leider kaum mehr eine Ahnung, welche Essbar sind und welche nicht. Aber zur Pilzsaison suche ich trotzdem gerne nach welchen und besonders schöne Exemplare werden fotografiert. Und von den paar Pilzen, die ich für Essbar halte, würde niemand satt werden :D

12. Zeig her deinen Regenschirm!
Ich hab gar keinen Regenschirm. Finde ich auch gar nicht nötig. Ich mag den Regen gerne. Falls ich mich länger draußen im Regen aufhalten muss, ziehe ich mir lieber eine Kapuze auf.


Den Tag gebe ich weiter an... Treibholz und Mondperle! Viel Spaß ;)

Freitag, 22. Oktober 2010

Freitagsfüller 22/10/10

Juhu, heute ein weiterer Freitagsfüller von Barbara!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Neuerdings habe ich ständig neue Ideen, was ich nach der Schule einmal machen möchte.
2.   Mein Hund ist einfach mein treuester Begleiter.
3.  Gerade jetzt höre ich einfach mal nichts, außer das Summen des PCs und meine Tastatur tippen.
4.   Frisches Brot finde ich besonders sättigend.
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe war mein Bruder, der mir heute überschwenglich um den Hals gefallen ist.
6.   Musik anmachen oder besser nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach nur entspannt auf dem Sofa liegen und lesen, morgen habe ich lernen für meine Klausuren geplant und Sonntag möchte ich auf dem Kindergeburtstag bzw. Halloweenparty von meinem Bruder rumteufeln!

Samstag, 16. Oktober 2010

Erster Freitagsfüller

Wir tun einfach so, als wäre noch Freitag, weil ich mich so auf den Freitagsfüller von Barbara gefreut habe ;)


6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Manche Leute haben zwei Gesichter, von denen man eins nicht kennt.
2.   Meinen Hund heute endlich wiederzusehen war ganz besonders für mich .
3.   Vorige Woche habe ich endlich meinen Blog erstellt.
4.   Am liebsten blogge ich sobald mir etwas einfällt, damit es nicht wieder verloren geht.
5.   "Muss das sein?!", das sagte meine Mutter immer.
6.   Wenn ich wüsste, dass in meiner Planung nichts schief geht, wäre ich sehr erleichtert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Besuch im Restaurant, morgen habe ich ein Treffen mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich meinen Vater nach seinem Urlaub wiedersehen!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Eine kleine Biographie

Liebe Nicht-Leser und kreative Schreiber unter euch!

Gestern habe ich ja schon einen kurzen Einblick von mir gegeben. Natürlich ist mir dann gestern Abend als ich schon im Halbschlaf war noch etwas eingefallen, das mich wohl ganz gut beschreibt.
Das ganze ist ein kleines Skelett-Gedicht, das wir mal in der Schule gemacht haben. Selbstverständlich kann das auch jeder andere ausfüllen und auf seinem Blog posten und es in einem Kommentar verlinken, wenn er möchte :)
Ich schreibe einfach alles, was ich selbst geschrieben habe, fett und ihr könnt es dann individuell an euch anpassen.


Bella-Luna, die Kreative (Vorname + Adjektiv)

Ich bin die Farbe des Winters. (Jahreszeit)
Wenn ich ein Geräusch wäre, so wäre ich Regen.
Viele Menschen denken ihnen gehört die Welt, aber sie sind ihr Untertan.

Wenn ich ein Garten wäre, so wäre ich wild wachsend, blühend und voller Kräuter.
Ich schmecke nach Wolken.
Ich träume vom Reisen und eines Tages werde ich die Welt sehen.
Meine Freunde sagen, ich wäre zu gutmütig.
Meine Mutter möchte nicht, dass ich fort gehe, aber ich suche die Freiheit.

Wenn ich ein Buch wäre, so könnte es niemand verstehen und viele Seiten wären noch leer.
Ich hoffe, dass ich eines Tages zufrieden bin.

Bella-Luna, die Kreative (erste Zeile)


Natürlich kann der Hund nicht schreiben, deswegen ein Foto aus ihrer frühen Kindheit.




Da ja jetzt Ferien sind, haben meine Mutter und ich beschlossen die Schwester meiner Oma im schönen Emsland zu besuchen. Das heißt also Entspannung, in der platten Gegend Fahrrad fahren, Gespräch mit Mutter + Oma und 3 Tage kein Internet und auch kein Bloggen.
Genau das, was sich ein junger Erwachsener wie ich doch wünscht!
Fall noch ein Nicht-Leser mitkommen möchte, kann sich gerne dazu gesellen, ich verspreche auch einen Trip nach Holland! Oh bitte lasst mich nicht allein in der Ödnis...

Es grüßt,
die Reisende Bella-Luna

Montag, 11. Oktober 2010

Wer bin ich und wenn ja wie viele?

Liebe nicht vorhandene Leser!

Nach einem kompletten Tag, 24 verschiedenen Designs, mindestens 100 verschiedene Farbkombinationen und etliche Profilbearbeitungen ist er fertig. Mein Blog.

Aber wer bin ich eigentlich und was schreibe ich hier?

Worüber ich schreibe
  • aktuelle Dinge, die mir passieren zu einem bestimmten Thema (nein, keine kompletten Tagesabläufe, es interessiert niemanden wie oft ich Hände waschen war) aber bestimmte Einkäufe werde ich sicher kommentieren, genauso wie größere Veranstaltungen
  • kreative Dinge, die Fotos und Videos
  • vegetarische bzw. vegane Ernährung mit Vor- und Nachteilen, Rezepten, bestimmten Produkten, Reaktionen andere und alles was in diese Richtung geht
  • dazu passend aktuelles zum Thema Tier- und Umwelt, inklusive neue Aktionen oder Artikel
  • ab und an ein paar Lese- und Filmtipps

Wer ich nun bin

Wer Bella ist, ist ganz simpel. Das bin ich, die am PC sitzt, sich die ganzen Gedanken macht und diese niederschreibt. Ich bin ein Mädchen mit kleiner Körpergröße und werde zu 90% völlig anders eingeschätzt als ich eigentlich bin. Meine Interessengebiete sind recht weit gefächert. Ich interessiere mich für Philosophie und Literatur im Allgemeinen, ich tanze Ballett, ohne dabei eine klassische Ballerina zu sein. Ich liebe Tiere, die Natur und die Faszination des Leben. Es ist nicht schwer mich zu begeistern, solange es von Herzen kommt.
Luna ist sozusagen meine Muse. Eine liebenswürdige Hundedame, die mir mein Leben bisher in jeglicher Art verschönert hat und mich mit ihrem Blick jederzeit aufmuntert. Sie nimmt einen großen Teil in meinem Leben ein und wird deswegen bestimmt öfter einmal in den Beiträgen vorkommen.

Für diejenigen, die Luna sehen möchten:



Ich hoffe, dass ich dich dazu begeistern kann meinen Blog zu lesen und Kommentare zu hinterlassen. Für Kritik bin ich jederzeit offen und nehme eine Negative niemandem übel ;) Falls du noch andere Wünsche oder Anregungen hast, dann immer her damit.
Alle meine Fotos sind übrigens selbst geschossen und ich besitze das Copyright. Möchtest du eins meiner Bilder dennoch abspeichern oder auf deiner Homepage veröffentlichen, dann schreib mir einfach eine kurze Mail: bella-luna[at]
fantasymail.de
Nun hoffe ich dich als meinen Leser begeistern zu können und ich dich hier wieder zu sehen!

Allerliebste Grüße,
Bella-Luna